Tagebuch

Tagebuch · 25. März 2019
Die Kathedrale ist eines der emblematischsten und repräsentativsten Gebäude von Morelia, der Hauptstadt des Bundesstaates Michoacan in Mexiko, mit 2 Türmen, die bis weit über die Stadt hinaus zu sehen sind. Entworfen wurde die Kathedrale vom italienischen Architekten Vicencio Barroso de la Escayola, der Bau wurde am 6. August 1660 behonnen und im Jahr 1744, nach 84-jähriger Bauzeit, abgeschlossen. Mit einer Höhe von 66,8 Metern liegt die Kathedrale von Morelia an vierter Stelle der...

Tagebuch · 20. April 2018
Was haben eine kleine "Vogelinsel" an der Küste von Veracruz mit Hitchcock`s Verfilmung aus dem Jahre 1963 zu tun? Mehr über ein besonderes Abenteuer und seinen Ausgang findet ihr im Reisetagebuch meines Mexiko-Blogs ....

Tagebuch · 06. März 2018
Ja, man kann sich wunderbar überschätzen ( im Hinblick darauf, was sich in einen Tag packen lässt) - und einem wunderbaren Ort wie Campeche nicht die Zeit einräumen, die ihm zustehen würde. Schon der Mercado de Campeche raubte mir zwei Stunden, das Angebot an Früchten, Gemüsesorten und allen Arten von Gewürzen und Kräutern ist nicht endenwollend. Allein ein Habanero-Verkäufer, Jórge, verwickelte mich in ein halbstündiges Gespräch und schenkte mir ein Sackerl voll seiner...

Tagebuch · 03. März 2018
Also ganz ehrlich, Mexiko behandelt mich einfach immer gut, auch wenn ich manchmal Fehler begehe, oder besser gesagt, wenn ich etwas nachlässig handle. Wie zum Beispiel gestern. Anstatt sich darüber zu ärgern und mir böse zu sein, dass ich ihre Hausschlüssel am Vortag verloren hatte, nahm mich meine Freundin in Mérida in die Arme, lud mich in das Haus ihrer Schwägerin am Strand ein und meinte nur, es lohne sich nicht, wegen solcher Kleinigkeiten einen Aufstand zu machen. Wie war ich...

Tagebuch · 03. März 2018
Was für ein Erlebnis war dieser Tag heute und ich habe alles gesehen, was ich mir so sehr wünschte! Sich stundenlang auf einem Boot zu befinden, mitten in unberührter Natur - das ist es, was meine Seele nährt und mein Herz erfüllt und mich mit den Schönheiten unserer Erde mehr als verbunden fühlen lässt! Ich werde nicht mehr verraten ( über den heutigen Tag gibt es bestimmt bald ein Video in meinem Kanal), aber! Es war die Farbe Apricot, die mich besonders berührt hat und! Meine...

Tagebuch · 02. März 2018
Seit einigen Tagen bin ich in Mérida, der Hauptstadt der Halbinsel Yucatán und das "Tor" in die Welt der Maya....

Tagebuch · 09. November 2017
Das Erdbeben in Mexiko 31 Jahre nach dem schweren Erdbeben in Mexiko Stadt wiederholte sich dieses Ereignis auf den Tag genau. Ich war dabei!

Tagebuch · 08. November 2017
Eine abenteuerliche Reise beginnt!